Nach dem intensiven ersten Vorrundentag beim 28. ALS ChampionMasters stehen die ersten Teilnehmer für die Finalrunde am Dienstag, den 30. Dezember, fest. In allen drei Gruppen setzten sich die favorisierten Mannschaften durch.
Aus Gruppe A haben sich der SuS Langscheid/Enkhausen sowie die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel für die Finalrunde qualifiziert. Beide Teams überzeugten mit sieben Punkten und bestätigten ihre starke Form eindrucksvoll.
In Gruppe B sicherten sich die SV Schmallenberg/Fredeburg und der SV Rot-Weiß Erlinghausen vorzeitig das Ticket für den Finaltag. Besonders Schmallenberg/Fredeburg präsentierte sich defensiv extrem stabil und unterstrich seine Ambitionen auf den Turniersieg.
Aus Gruppe C stehen gleich drei Mannschaften als Teilnehmer der Finalrunde fest: Der FC Fatih Türkgücü Meschede, BV 23 Alme sowie der TSV Bigge/Olsberg, der bereits jetzt als einer der vier besten Gruppendritten nicht mehr von den Qualifikationsplätzen zu verdrängen ist.
Vor allem der TuS Sundern (4 Punkte) kann noch auf eine Qualifikation hoffen, für die SG Altenbüren/Scharfenberg sieht es dagegen mit nur einem Zähler schlecht aus.
Spielplan der Senioren:
HIER
Sparkassen Cup der A-Junioren
Auch beim Sparkassen Cup der A-Junioren wurden die ersten Entscheidungen getroffen. Der SV Brilon setzte sich als Landesligist souverän und ungeschlagen durch die Vorrunde und sicherte sich verdient den Einzug in die Finalrunde. Ebenfalls qualifiziert ist der Bezirksligist JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bahmenohl, der mit starken Leistungen überzeugte und sich einen Platz unter den besten Teams sicherte.
Spielplan der A-Junioren:
HIER